Manfred Ritschard gilt wohl als bester Verkaufstrainer und Referent für Verkauf und Service Excellence der Schweiz

Wie weiter nach dem Corona-Lockdown?

Planung ist gut, Flexibilität ist besser

 

Wer eher optimistisch über die Zukunft denkt, dass in einigen Monaten wieder Kunden in Geschäften anstehen werden und dass Unternehmen ihre vollen Kassen leeren wollen und zu Verkaufsabschlüssen bereit sind...

 

Stellen wir uns auf eine neue Normalität in der Kundenkommunikation ein:

  • Wie schaffen wir menschliche Nähe und Vertrauen und gewähren doch schützende Distanz?
  • Wie machen wir die Kommunikation von Mensch zu Mensch zum Mehrwert - online zu offline und umgekehrt?
  • Wie machen wir Beratung und Service zu Ertrag?
  • Wie machen wir den Verkauf effizienter?
  • Wie erzielen wir höhere Durchschnittspreise?

 

Wer jetzt Mitarbeiterschulungen plant, kann personelle Ressourcen noch mit Online-Schulungen nutzen und sein Team fit machen für den Restart nach dem Lockdown. Darauf aufbauend fassen wir Präsenzveranstaltungen ins Auge:

  • Im B2C-Bereich arbeite ich mit Rollenspielen wie auch interaktiv mit Kundschaft im Showroom, in Ladengeschäften, an Schaltern oder anderen Points-of-Sales and Service.
  • Im B2B-Verkauf zahlen sich Akquise-Schulungen und Verhandlungstrainings messbar aus, wenn der Markt wieder aufatmet.
  • In Institutionen, Verwaltungen oder in der Gästebetreuung geben Workshops die entscheidenden Impulse für Service Excellence und Kundenorientierung.

 

Jetzt ist die Zeit für Gespräche. Der Griff zum Telefon tut gut und kostet nichts. Bei mir gilt der Grundsatz "Planung ist gut, Flexibilität ist besser." Passt das auch für Sie?

 

Ich freue mich über jeden Anruf oder auch eine Mail:

Tel +41 43 499 89 70 / mr@manfredritschard.ch


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