Manfred Ritschard is an incredibly energetic coach who gets his coaching elements across very effectively. The strategies and level of detailed preparation on our business was impressive and his teachings are already making an impact in our organisation. I would definitely recommend his services.
Jennifer Catalano, Deputy Head of Marketing and Sales, SwissTech Convention Center, Lausanne
Meine Themen:
Wie schaffen Sie in Ihrem Unternehmen mit exzellentem Service die Nasenspitze Vorsprung vor der Konkurrenz? Professionelle Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Servicequalität sind eine Frage der Einstellung im Team und der Führung - sowohl strategisch wie auch operativ!
Inhalt:
Verkaufen ist ...
Diese Fähigkeiten erarbeite und übe ich mit den Teilnehmern in Verkaufsworkshops, Gruppenschulungen und Einzelcoachings. Das Ziel ist Exzellenz im Verkauf!
Verhandlungstechniken für Verkäufer und Einkäufer im B2B.
Warum Lügen oft zum Verhandeln dazugehört und wie wir trotzdem nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten pflegen.
Mit einem Schmunzeln erlernen Sie gleich einige wichtige Tricks und Techniken für erfolgreiche Verhandlungen - insbesondere wenn es um den Preis geht.
Inhalt:
Die Devise lautet: Service verkaufen und Entgelt für Offerten, Beratung und Verkaufspräsentationen verlangen!
Viele Unternehmen fragen sich immer häufiger, wie sie ihren persönlichen Service zu Geld machen und wie sie Gratisarbeit für schriftliche Angebote („Offerten“) reduzieren können. Beratung soll den Kunden etwas kosten, auch wenn kein Kauf zustande kommt. Oft genug werden dem Kunden frühzeitig wertvolle Informationen geliefert, für welche er im Nachhinein keine Gegenleistung erbringt („Beratungsklau“ bzw. „Serviceklau“).
In der Schweizer Reisebranche bin ich seit Jahren der Promoter für das Vorausinkasso von Serviceentgelt für Offerten und aufwändige Beratung - was mittlerweile gängige Praxis ist.
Ich zeige auf, wie Sie Ihre eigene Service-Revolution in Ihrem B2B-Vertrieb wie auch im B2C-Verkauf in Gang setzen können. Dadurch wird sich Ihr Unternehmen auch in der digitalisierten Zukunft durch neue Servicekonzepte profilieren.
Lernen Sie, noch besser das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen, sich für Dienstleistungen wie Beratung und Offerten bezahlen lassen!
Wie motivieren wir uns jeden Tag, unsere Aufgaben im Leben anzupacken? Wie erkennen wir unseren inneren Kompass, der uns hilft zielgerichtet unterwegs zu bleiben hin zu einem erfüllten Leben?
Lassen Sie sich auf eine Erkenntnisreise durch Ihre innere Wahrnehmung führen. Dabei zitiere ich einen Schweizer Schafhirten, wie auch die Massai in Ostafrika und wir denken gemeinsam nach über das Medizinrad der Lakota im US-Indianerreservat und die neurologischen Gestaltungsebenen von Robert Dilts.
Inhalt:
Die die operativen Vorgesetzten werden befähigt, Standards im Umgang mit Kundschaft und im Verkauf selbst zu instruieren und einzufordern idealerweise und so Schulungskampagnen im Betrieb zu unterstützen.
Lerninhalte sind u.a.: